Segmentierung
Jetzt, da Sie wissen, wie und wann Ihre E-Mails zugestellt werden, ist es an der Zeit, Ihre Listen zu segmentieren. Dies trägt dazu bei, das E-Mail-Engagement zu erhöhen (was wiederum die E-Mail-Zustellbarkeit verbessert – ein positiver Kreislauf). Die Segmentierung ist wichtig, da nicht alle Ihre Kunden oder Abonnenten gleich sind. Die Basissegmentierung für eine DTC-Marke umfasst:
Engagierte Abonnenten: Das ist ganz einfach. Das sind Ihre engagierten Abonnenten, die die meisten Ihrer E-Mails öffnen und eine tragende Basis für Ihre Marke bilden. Aus diesen Leitung der Mobiltelefonnummern in Asien Leuten kann sich sogar eine zukünftige Community entwickeln. Behandeln Sie sie gut. Nicht engagierte Abonnenten: Diese Liste sollte voller Leute sein, die aufgrund von Inaktivität kurz vor der Sperrung stehen (lesen Sie den Abschnitt zur E-Mail-Zustellbarkeit oben, falls Sie dies übersehen haben). Diese Leute brauchen möglicherweise etwas Bestimmtes, um sie zu engagieren – und Sie sollten die Größe dieser Liste im Auge behalten. Sie ist ein früher Hinweis auf die

Sauberkeit Ihrer Liste. VIP-Abonnenten/-Kunden: Das sind Ihre Kunden, die häufig bei Ihnen einkaufen und normalerweise zum vollen Preisbezahlen. Potenzielle VIPs: Das sind Ihre Kunden, die entweder häufig bei Ihnen einkaufen oder zum vollen Preis gekauft haben. Sie können auch alle einbeziehen, die eine positive Bewertung hinterlassen haben. Frühere Sale-Käufer (die sich den Rest des Jahres nicht wirklich engagiert haben): Das sind Ihre Rabattkäufer. Wir lieben sie, aber wir wissen, dass wir sie anders behandeln müssen als unsere VIPs.
Kategoriekäufer: Diese Listen sind für Marken mit größeren SKUs und verschiedenen Produktkategorien. Dies sind Ihre Käufer, die in einer bestimmten Kategorie zwei Mal oder öfter eingekauft haben.